Glomar AG
Implementierung Dynamics 356 Business Central (Navision)
Das ist Glomar AG
Als Ostschweizer Unternehmen fühlt sich die GLOMAR Schweizer Werten verpflichtet: Qualität in Produktion und Dienstleistungen, Innovation in Forschung und Entwicklung, Verlässlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitenden. Seit 1961 produziert und vertreibt GLOMAR elektrotechnische Produkte für Energieversorger und betreibt einen internationalen Handel aus der Schweiz. Dank einem kompetenten und mehrsprachigen Beratungsteam profitieren die Kunden in allen Regionen der Schweiz von einem ganzheitlichen Service.
Das war die Herausforderung
Noch vor Jahren arbeitete die Glomar AG mit verschiedenen Systemen und mehreren manuellen Schnittstellen, welche für die Mitarbeiter immer mit einem Mehraufwand verbunden waren. Diese Situation war für die Geschäftsleitung der Glomar sehr unbefriedigend. Sie wollten technisch wie prozessseitig für die Zukunft gerüstet sein: Aus diesem Grund haben sie bereits frühzeitig den Nutzen einer integrierten Lösung erkannt.
Die Transformation in das digitale Zeitalter verlangt nach einem modernen ERP-System, damit Prozesse automatisiert, Kunden eingebunden und das steigende Auftragsvolumen bewältigt werden kann. Ein weiteres grosses Anliegen der Geschäftsleitung war die Anbindung an Ihren E-Shop, damit die Bestellungen 7 X 24 Stunden erfasst werden und die Kunden auf Dokumente und Onlineschulungen zugreifen konnten. Ein grosser Vorteil: Denn im Notfall können Produkte schnell bestellt und wichtige Informationen auf Knopfdruck abgefragt werden.
Darum hat sich Glomar AG für Microsoft Dynamics entschieden
Aufgrund der modernen Technik der Business Plattform, der hohen Benutzerfreundlichkeit sowie der intuitiven Bedienung hat sich Glomar AG für das ERP-System Microsoft Dynamics 365 entschieden. Einen grossen Einfluss hatte auch der Funktionsumfang im Standard, die Agilität sowie die Flexibilität der Lösung.
So profitiert Glomar AG heute vom ERP-System Microsoft Dynamics
"In der Retroperspektive müssen wir sagen – wir haben zum richtigen Zeitpunkt auf ein integriertes ERP und damit auf Microsoft Dynamics gesetzt. Wir sind glücklich, dass wir diesen Schritt gemacht haben, denn wir profitieren täglich von dieser Investition." Bill Kuhn - CEO
Das bringt der Glomar AG die neue Lösung
- Modernste Webshopanbindung erlaubt dem Kunden ein selbständiges Erfassen der Aufträge und reduziert damit die Fehler auf ein Minimum
- Eine einfache und übersichtliche Arbeitsoberfläche stellt ein effizientes Arbeiten sicher und die Auskunftsbereitschaft gegenüber den Kunden
- Verknüpfung mit Office: Auf Knopfdruck können Reports, Tabellen, Ansichten in ein Excelsheet oder ein Worddokument übertragen werden
- Durch die Agilität des ERP-Systems kann Glomar auf einfachste Art und Weise ihr System erweitern und so wächst ihre ERP-Software mit der Firma mit
Aufgrund des hohen Anteils an Handelsprodukten und der digitalen Anbindung ihrer Kunden war die Webshop Anbindung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dies wurde in der aktuellen Version mit modernster Technik umgesetzt resp. angebunden. Hier wurde auf die Standard Schnittstellentechnologie API gesetzt: Diese erlaubt eine einfache und standardisierte Anbindung an den bestehenden Webshop.
Zuverlässige Partnerschaft
Bill Kuhn - dem Geschäftsführer von Glomar - ist es ein Anliegen, dass die Projekte termingerecht umgesetzt werden und das ERP-System eine hohe Verfügbarkeit hat. Ein kompetenter Support sowie kurze Reaktionszeiten sind für ihn ebenfalls unverzichtbar. Aus diesem Grund vertraut Glomar seit rund 20 Jahren auf uns als ERP-Partner.
Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung
Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an:
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!