Hilfswerk HEKS
Erfolgreich mit Microsoft Dynamics 365 NAV
Ausgangslage
Das Hilfswerk HEKS, das sich im In- und Ausland für eine menschlichere, gerechtere Welt einsetzt, wollte für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung eine Lösung, die sich im Markt bewährt hat und für die Projektverwaltung geeignet ist.
Da die bestehenden Systeme veraltet waren und nicht mehr die Bedürfnisse der Anwender erfüllten, suchte man nach einer neuen Lösung. Das neue ERP-System sollte einfach bedienbar, intuitiv und rollenbasiert sein. Zudem wollte man eine übersichtliche Projektverwaltung für die Planung und Steuerung der Projekt-Einnahmen und -Ausgaben.
Nach einem professionellen Evaluations- und Auswahlverfahren hat sich die Geschäftsleitung für die Implementierung von Microsoft Dynamics NAV entschieden.
Highlights im Projekt
- Einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche
- Neueinführung Dynamics NAV (Finanzbuchhaltung, Projektbuchhaltung und Kostenrechnung)
- Anbindung Drittsoftware via Webservice-Technologie
- Aufsetzen Power-BI mit Data-Warehouse für Dashboards über mehrere Datenbanken
- Bereitstellung Dashboards für Management und NGO-Projektleiter weltweit
- Effiziente Zusammenarbeit innerhalb vom Projekt
Gemeinsame Analyse der Ausgangslage, Besuch von Referenzkunden und Erstellung eines Grobkonzepts zur Abschätzung des Umfangs und der Kosten des Projekts
Workshops zur Ermittlung des Funktionsumfangs und Erstellung von User Stories (=Detailkonzept), um die Ergebnisse aus den Analyse-Workshops für die Realisierung festzuhalten
Erfolgreiches Going-Live nach 9 Monaten Projektphase
Realisierung eines systemübergreifenden Reportings mit JetEnterprise und Power BI
Mehr Übersicht dank Microsoft Dynamics NAV
Erfahren Sie aus erster Hand, warum sich das Hilfswerk HEKS für die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV entschieden hat.
Das Resultat
Die vorgegebene Projektlaufzeit von nur 9 Monaten war sehr amitioniert. Dank grossem Einsatz aller Beteiligten und einer guten Detailanalyse konnte zeitgerecht und innerhalb des Budgets mit dem System gearbeitet werden.
Durch das neue System haben die Projektleiter eine zentrale Sicht auf die Kosten und Erlöse der Projekt- und Fondsrechnung. Es ist nun auf einfache Art und Weise möglich, die Ein- und Ausgabenseite jederzeit einzusehen und zu steuern.
Zudem profitiert nun die Finanz- und Betriebsbuchhaltung von einer transparenten Abbildung der Vollkostenrechnug zu den IST-Kosten.
Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung
Sehr gern berate ich Sie persönlich. Rufen Sie mich an:
058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!