Rückstandsverwaltung leicht gemacht

Aproda bietet eine neue, überarbeitete Funktion für Ihre Rückstandsverwaltung direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Mit dieser Funktionalität wird das Verwalten Ihrer Lagerrückstände ein Kinderspiel. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag mehr zur entlastenden Neuerung und lernen Sie die Vorteile für Ihr Unternehmen kennen.

Was ist neu?

Kurz und knapp: Mit der neuen Funktion für Rückstandsverwaltung von Aproda in Microsoft Dynamics 365 Business Central behalten Sie stets den Überblick über Ihre Rückstände. Sie sehen auf einen Blick den Status einer Bestellung, wo allenfalls Lieferschwierigkeiten bestehen und ob der fehlende Artikel bereits nachbestellt wurde oder nicht. 

Zudem informiert Sie das Tool über das zu erwartende Lieferdatum. Die Funktion prüft laufend, ob Wareneingänge erfolgt sind und Sie Ihre Kundschaft beliefern können. Dabei werden die Mengen automatisch nach dem First-In-First-Out-Prinzip zugewiesen und Sie können automatische Reservationen oder Warenausgänge erstellen. So können Sie Ihrer Kundschaft mitteilen, wann sie mit der Lieferung rechnen darf und verhelfen ihr dadurch zu mehr Planungssicherheit. 

Welche Prozess-Vereinfachungen bietet die Rückstandsverwaltung?

  • Kundenlieferungen: Unterscheidung zwischen Teil- und Komplettlieferung
  • Fakturierung: Unterscheidung zwischen Teil- und Komplettfakturierung
  • grosses Automatisierungspotenzial (z.B. automatische Meldung an Lager)
  • Backlog: Berechnung von Rückständen auf bestimmtes Lieferdatum

Weitere Auskünfte zu den technischen Möglichkeiten erhalten Sie gerne auf Anfrage von unseren Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Was sind Ihre Vorteile?

Mit der neuen Funktion in Microsoft Dynamics 365 Business Central fällt Ihnen die Verwaltung von Rückständen leichter, denn Sie behalten stets den Überblick über alle Kundenbestellungen. Sie sehen auf einen Blick: 

1. Welche Auftragspositionen sind bereit zur Auslieferung?

2. Ist ein Artikel an Lager oder muss er nachbestellt werden?

3. Ist eine Bestellung mit ausreichender Menge vorhanden? Und wird die Ware rechtzeitig eintreffen?

Die neue Lösung zeichnet sich zudem durch die laufende Aktualisierung im Hintergrund aus (z.B. alle 15 Minuten) – Sie sind also immer up to date.

Zudem sehen Sie bereits bei Auftragseingang, welche Position durch eine neue Bestellung in Rückstand gerät. Dadurch können Sie frühzeitig aktiv werden und weiteren Lieferverzögerungen entgegenwirken.

Durch die neue Lösung von Aproda verwalten Sie Ihre Rückstände ganz einfach und sparen erst noch Zeit und Ressourcen dabei. Ihre Lagerrückstände werden zudem viel besser kalkulierbar und Sie verhelfen Ihrer Kundschaft zu mehr Planungssicherheit.

Ein weiteres Plus: Falls Sie bereits mit Microsoft Dynamics 365 Business Central arbeiten, bleibt Ihre gewohnte Eingabemaske bestehen. Bei der Neuerung handelt es sich um einige wenige zusätzliche Felder, die in der Handhabung einfach und eingängig sind. Sie können also direkt loslegen und profitieren.

Verfügbarkeit und Kontakt

Die neue Funktion für Rückstandsverwaltung von Aproda in Microsoft Dynamics 365 Business Central ist verfügbar ab Version Business Central 23 und in der Microsoft Public Cloud.

Für weitere Fragen oder ein konkretes Angebot kontaktieren Sie uns gerne.

Kosten für diese Zusatzapp

  • Initial: Je nach Anforderung und Automatisierungsgrad
  • Wiederkehrend pro Monat: Ab CHF 145.-
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Dominic Aerne | Solution Sales Specialist

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