Dynamics 365 Sales | Release Wave 2 2024

Die wichtigsten Neuerungen: 2. Veröffentlichungszyklus 2024

Microsoft Dynamics 365 Sales Update | 2. Veröffentlichungszyklus

Im Fokus des neuesten Updates von Microsoft Dynamics 365 Sales steht der natürliche Sprach-Copilot zur Zusammenfassung von Informationen, eine neue Copilot-Übersichtsseite mit Einblicken und rollenspezifischen Aktionen sowie die KI-gestützte Lead-Erkennung. Die KI-Funktionen werden laufend weiterentwickelt, indem vertriebsspezifische Arbeitsabläufe in Microsoft 365 integriert, die CRM-Integration vertieft und natürliche Sprachabfragen für Daten ermöglicht werden.

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1. Die Verkaufsargumentation optimieren mittels E-Mail-Unterstützung von Copilot

Neu ist es möglich, in der E-Mail-Verkaufskommunikation eine vordefinierte Kategorie auszuwählen oder eigene Texte zu erstellen, wobei Copilot Inhalte mit spezifischen Eingabeaufforderungen und Aktionen vorschlägt. Teilen Sie dem Copilot den gewünschten Tonfall und die Länge der E-Mail mit. Die KI-generierten Inhalte lassen sich vor dem Senden ganz einfach anpassen.

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2. Überblick über Ihr Konto erhalten durch eine KI-generierte Zusammenfassung

Lassen Sie sich von Microsoft Copilot eine konsolidierte Zusammenfassung wichtiger Kundendaten wie z. B. Kaufverhalten, Verkaufschancen und Leads erstellen und erfahren Sie in Windeseile die neusten Informationen zu Ihrem Konto. Neu sucht Copilot für Sie Ihre gewünschten Informationen zusammen und ermöglicht Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick.

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3. Management-Dashboards zur Unterstützung und Schulung von Verkäufer:innen

Das Manager:innen-Dashboard ermöglicht wertvolle Analysen wie Zusammenhänge zwischen Kundenstimmung und Schlüsselwörtern. Das Dashboard bietet zudem Einblick in die Leistung Ihrer Verkäufer:innen und zeigt Erkenntnisse zu Gesprächsmustern, welche zu Geschäftsabschlüssen führen. Durch weitere hilfreiche Funktionen und verkaufsorientierte Filter bestimmen Sie die Effektivität ihrer Vertriebsstrategien und reagieren flexibel auf Marktveränderungen.

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4. Effizient bleiben mit der Copilot-Übersichtsseite

Die Copilot-Übersichtsseite hilft Ihnen, Ihre Verkaufsaktivitäten effizient zu verwalten, Ihre Kund:innenbeziehungen zu pflegen und den Verkaufserfolg zu steigern. Lassen Sie sich bisherige Erfolge anzeigen und konzentrieren Sie sich auf wichtige Verkaufschancen. Die Funktionen der Copilot-Übersichtsseite bieten Echtzeiteinblicke und sind unter anderem bei der Vorbereitung auf Verkaufsbesprechungen hilfreich. Der Chat in natürlicher Sprache ermöglicht zudem schnellen Zugriff auf Kundendaten und Geschäftsinformationen.

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5. Lange E-Mails mit Copilot in Dynamics 365 Sales zusammenfassen

Überprüfen Sie detaillierte Zusammenfassungen von E-Mails über 1000 Zeichen und teilen Sie Feedback effizient durch Kopieren und Einfügen der Zusammenfassung. Dies erleichtert das schnelle Erfassen wichtiger Punkte und unterstützt die Entscheidungsfindung.

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6. Mit KI-gesteuerten Aktionsvorschlägen effizient arbeiten

Um die Planung und Ausführung Ihrer täglichen Aufgaben zu erleichtern und Verkaufsprozesse zu überwachen, bieten KI-gesteuerte Aktionsvorschläge Unterstützung. Lassen Sie sich Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die E-Mail-Nachverfolgung oder für abgeschlossene Besprechungen und wichtige Datenänderungen anzeigen. So sparen Sie wertvolle Zeit und behalten stets den Überblick.

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7. Verkaufschancen durch Gruppieren und Kombinieren analysieren

Gruppieren Sie Verkaufschancen ganz einfach nach Kontoname, Verkäufer:in, Abschlussdatum oder anderen relevanten Feldern und tragen Sie numerische Werte wie den geschätzten Wert und den tatsächlichen Umsatz zusammen. Dank den neuen Funktionen ermitteln Sie schnell und einfach das finanzielle Potenzial Ihrer Verkaufschancen, gewinnen mehr Klarheit und können dadurch noch gezieltere und effizientere Massnahmen ergreifen.

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8. Leadqualifikation für eine reibungslose Erfahrung anpassen

Auch in der Leadqualifikation bringt das Update wertvolle Neuerungen: Weisen Sie neu generierte Verkaufschancen anderen Verkäufer:innen zu, um die Zusammenarbeit und Effizienz zu verbessern, sehen Sie sich die KI-Zusammenfassung der Leadqualifikation an und entscheiden Sie, ob Sie mehrere Verkaufschancen aus einem Lead erstellen möchten.

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