Dynamics 365 Customer Insights Release Wave 1 2025

Die wichtigsten Neuerungen: 1. Veröffentlichungszyklus 2025

Customer Insights Update | 1. Veröffentlichungszyklus

Diese Version fokussiert sich auf drei Bereiche: Copilot und KI-Innovation ermöglichen neue Kommunikationskanäle für schnellere und personalisierte Kundeninteraktionen. Erweiterte Orchestrierungsfunktionen fördern empathische Kundenbeziehungen, während neue Formulare und Event-Management-Tools die Lead-Generierung optimieren und den Vertrieb unterstützen. Ziel ist es, nahtlose Kunden-Journeys zu schaffen, die den Geschäftserfolg steigern.

1. Ermöglichen Sie es Einzelpersonen, erneut eine einmalige, dynamische Segment-Journey zu betreten

Vor dieser Funktion wurden Audience-Mitglieder, die eine einmalige Journey abgeschlossen hatten, daran gehindert, diese erneut zu durchlaufen. Nun haben Sie die Möglichkeit, Teilnehmende wieder durch eine Journey zu führen, wenn sie mehr als einmal für das dynamische Segment qualifizieren. Wenn beispielsweise eine Journey vorsieht, dass ein:e Kund:in nach einem Kauf eine E-Mail-Rechnung erhält, sollte der/die Kund:in jedes Mal, wenn er/sie einen neuen Kauf tätigt, erneut an der Journey teilnehmen können.

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2. Erhalten Sie Einblicke in das E-Mail-Engagement mit Heatmap-Analysen

Die Echtzeit-Email-Insights für Journeys bieten einen klaren Überblick über die Vorlieben Ihrer Zielgruppe, indem sie deren Interaktionen innerhalb der E-Mails visualisieren. Diese sofortige Rückmeldung zeigt den beliebtesten Inhalt und ermöglicht es, Ihre Botschaft anzupassen, um die Wirkung und Konversionsraten zu verbessern.

Die Heatmap unterstützt auch E-Mail-Variationen. Mit diesen Insights können Sie erkennen, welche E-Mail-Variation Ihr Publikum am meisten anspricht und diese Erkenntnisse nutzen, um zukünftige Kampagnen zu personalisieren und zu optimieren, wodurch bessere Ergebnisse für Ihr Geschäft erzielt werden.

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2 Heatmap-Analysen
3 Heatmap-Analysen-2

3. Orchestrieren Sie Journeys mit jeder Marketing-Interaktion

Durch die Nutzung von Marketing-Interaktions-Triggern zur Orchestrierung oder Verzweigung von Kunden-Journeys können Sie Ihre Kund:innen basierend auf ihren Interaktionen mit Ihren Marketingnachrichten ansprechen. Sie können Ihre Strategien sofort an die Echtzeit-Interaktionen der Kunden anpassen und so sicherstellen, dass jede Nachricht den richtigen Ton trifft. Dies ermöglicht eine höhere Personalisierung und steigert die Konversionschancen. Zum Beispiel können Sie Journeys basierend auf Interaktionen wie «E-Mail-Link geklickt» oder «E-Mail blockiert» verzweigen und orchestrieren.

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4. Pausieren und setzen Sie Journeys fort, um unvorhergesehene Ereignisse zu bewältigen

Schützen Sie die Reputation Ihrer Marke und bewahren Sie das Vertrauen der Kund:innen, indem Sie Outreach-Massnahmen während unerwarteter Ereignisse wie Naturkatastrophen oder nationaler Trauer pausieren. Sie können eine Journey manuell pausieren, um zu verhindern, dass neue Kund:innen eintreten, und sie später manuell fortsetzen, wenn neue Kund:innen wieder eintreten können. Falls erforderlich, kann die pausierte Journey auch gestoppt werden.

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4 Pausieren

5. Respektieren Sie Ruhezeiten und engagieren Sie sich basierend auf Standort und Zeitzonen

Jetzt in Customer Insights - Journeys können Sie neben der Festlegung von Ruhezeiten basierend auf der Zeitzone Ihrer Journey auch Ruhezeiten mit den Zeitzonen und Regionen Ihrer Kund:innen abstimmen. So erhalten sie Nachrichten und Anrufe nur zu geeigneten Zeiten. Die Anpassung der Interaktionen an die lokale Zeit hilft, lokale Vorschriften einzuhalten und kulturelle Normen und Präferenzen zu respektieren, was das Vertrauen der Kund:innen stärkt und die Effektivität Ihrer Outreach-Strategien erhöht.

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6. Skalieren Sie Ihr Geschäft mit Zuversicht mit bis zu 300 Millionen maximalen monatlichen Interaktionen

Mit der erweiterten Kapazität können Sie bis zu 100 Millionen Kontakte oder Leads erreichen und bis zu 300 Millionen Nachrichten pro Monat in Echtzeit-Journeys versenden. Diese zusätzlichen Interaktionen ermöglichen es Ihnen, personalisierte Erlebnisse in grösserem Massstab zu bieten und Kund:innen auf neue Weise zu begeistern. Sie unterstützen das Wachstum Ihres Unternehmens, sei es durch die Erweiterung der Kundenbasis in neuen Märkten, die Erreichung zusätzlicher geografischer Regionen, die Förderung neuer Produkte oder die Erweiterung Ihrer potenziellen Kundenpipeline, um höhere Verkaufsziele zu erreichen.

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7. Vereinfachen Sie das Ausfüllen von Formularen und die Veranstaltungsregistrierungen mit der Formularvorabbefüllung

Die Formularvorabbefüllung in Dynamics 365 Customer Insights erspart es, grundlegende Details immer wieder von Ihren Kund:innen anzufordern, wodurch Redundanz reduziert und Zeit gespart wird. Dies beschleunigt nicht nur den Registrierungsprozess, sondern ermöglicht auch eine strategischere Sammlung von Kundendaten im Laufe der Zeit.

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7Formular-Befüllung

8. Warten Sie auf die Segmentmitgliedschaft, um den nächsten Schritt in einer Journey auszulösen

Gewinnen Sie mehr Kontrolle über das Kundenerlebnis, indem Sie warten, bis ein:e Kund:in Mitglied eines Segments wird, bevor Sie mit den nächsten Schritten in einer Journey fortfahren. Diese Funktion ermöglicht es, das Erlebnis aller Kund:innen zu personalisieren und die richtigen Schritte basierend auf der Segmentzugehörigkeit auszuwählen. Sie ergänzt bestehende «If/Then»-Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, auf E-Mail-Öffnungen, Link-Klicks oder andere Trigger zu warten, bevor Sie zum nächsten Schritt übergehen.

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8 if-then

9. Automatisieren Sie nahtlose Übergaben zwischen Marketing und Vertrieb

Laden Sie Ihr Vertriebsteam ein, mit qualifizierten Leads zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ihrer Journey zu interagieren, indem Sie Verkaufsaktivitäten und -aufzeichnungen direkt aus Kunden-Journeys erstellen.

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10. Sammeln Sie zusätzliche Kundeninformationen, ohne Ihr Datenmodell zu aktualisieren

Erfassen Sie einfach zusätzliche Kundeninformationen, indem Sie Fragen direkt im Marketing-Formular-Editor erstellen, ohne neue benutzerdefinierte Attribute für Ihre Lead- oder Kontaktentität zu erstellen. Zum Beispiel können Sie Felder für Fragen wie «Wie haben Sie von unseren Produkten erfahren?» oder für Wettbewerbsfragen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung hinzufügen.

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11. Erstellen Sie ein Veranstaltungsportal auf Ihrer eigenen Website

Das neue Veranstaltungsportal ermöglicht die schnelle Erstellung eines umfassenden Hubs, in dem Kunden auf Veranstaltungsdetails, Sessionsspezifikationen und Sprecherpläne zugreifen und sich bequem über das Event-Registrierungsformular anmelden können. Das Portal kann nahtlos in Ihr bestehendes CMS integriert werden, entweder mit einem JavaScript-Code-Snippet oder über die neue Event-API.

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12. Erstellen Sie Veranstaltungsportale mit Veranstaltungs- und Registrierungsdetails mit Power Pages

Das neue Veranstaltungsportal ermöglicht die schnelle Erstellung eines umfassenden Hubs, in dem Kund:innen auf Veranstaltungsdetails, Sessionsspezifikationen und Sprecherpläne zugreifen und sich bequem anmelden können. Es kann nahtlos über Power Pages bereitgestellt und im Power Pages Studio an Ihre Markenidentität angepasst werden.

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13. Maximieren Sie die Veranstaltungskapazität mit Wartelisten-Registrierungen

Durch das Festlegen der Kapazität für Veranstaltungen und Sessions werden potenzielle Teilnehmer:innen auf eine Warteliste gesetzt, wenn diese voll sind. Sobald ein Platz frei wird, registriert das System automatisch die nächste Person auf der Warteliste und sendet ihr eine Bestätigung sowie personalisierte Veranstaltungsinformationen, sodass die Veranstaltung vollständig besetzt ist.

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