Business Central Update

Die wichtigsten Neuerungen: 2. Veröffentlichungszyklus 2024

Business Central Update | 2. Veröffentlichungszyklus

Die Neuerungen in Business Central stehen auch im Herbst 2024 ganz im Zeichen von künstlicher Intelligenz (KI). Die erweiterten Copilot-Funktionen helfen Ihnen, Aufgaben schneller, einfacher und effizienter zu erledigen – von der Finanzberichterstattung bis zu den Produktinformationen. Mehr über die fünf wichtigsten Neuerungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Finanzreporting

1. Neue Berichte und Demodaten für Finanzreporting

Die zweite Welle des Business Central Updates 2024 bringt 5 neue Berichte und Demodaten, welche Ihr Finanzreporting vereinfachen. Die Berichte bieten schnelle Einblicke in wichtige Zahlen. Dank hilfreicher Demodaten können Sie die Funktionen testen, ohne eigene Daten einzugeben.

Weitere Infos

2. Nummernserien mit Copilot vorschlagen

Der integrierte Copilot kann nun automatisch passende Nummernserien vorschlagen. Dadurch sparen Sie Zeit und reduzieren mögliche Fehler, da Sie die richtigen Serien direkt auswählen können. Durch diese Funktion wird die Verwaltung von Belegen und Stammdaten noch effizienter und benutzerfreundlicher.

Weitere Infos
Nummernserie
Produktinformation

3. Produktinformationen schneller erstellen mit Copilot

Der Copilot unterstützt Sie, indem er Ihnen automatisch Beschreibungen und Produktdetails vorschlägt. Dies spart Zeit und erleichtert die Verwaltung von Produkten, insbesondere bei der Erstellung neuer Kataloge oder beim Aktualisieren von Artikeldaten. So kann Ihr Unternehmen Produktinformationen noch schneller und zuverlässiger bereitstellen.

Weitere Infos

4. Benachrichtigung bei fehlgeschlagenen Aufgabenwarteschlangen

Mit dem jüngsten Update von Business Central werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn es Probleme bei der Hintergrundverarbeitung von Job-Queues gibt. So können Sie unmittelbar reagieren und sicherstellen, dass Ihre automatisierten Prozesse reibungslos ablaufen. Diese Funktion erhöht die Zuverlässigkeit und reduziert das Risiko, dass Fehler unbemerkt bleiben.

Weitere Infos
Fehlermeldung
Drag-n-Drop

5. Drag and Drop neu für mehrere Dateien

Mit dem neuen Update ist es möglich, gleich mehrere Dateien per Drag and Drop anzuhängen – eine weitere Zeitersparnis für Sie. Die neue Funktion erleichtert das Hochladen und Verwalten von Dokumenten, indem Sie einfach die gewünschten Dateien in die entsprechenden Felder ziehen. Die Arbeit mit Belegen und Dokumenten wird dadurch noch einfacher und effizienter.

Weitere Infos
Sie haben eine Frage?

Phu Pham | Support Consultant

Dann helfe ich Ihnen gerne weiter. Rufen Sie mich an: +41 58 200 11 11 oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Kontakt aufnehmen