Moderne und bewährte Technologie

Die eCommerce Plattform bietet eine ins Microsoft Dynamics 365 Business Central integrierte Lösung, welche sich sehr breit einsetzen lässt. Von kleineren B2C-eShops bis zu komplexen B2B-Portalen und Schnittstellen-Hubs lassen sich die unterschiedlichsten Projekte realisieren. 

Zusammen mit einer Vielzahl an selbst entwickelten Tools, Partnerschaften und zugekauften Elementen ergibt sich eine zuverlässige, vielseitig einsetzbare und auch sehr skalierbare Lösung. 

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Aproda eCommerce

Die eCommerce Plattform kann für unterschiedliche Geschäftsmodelle (B2C, B2B, D2C) eingerichtet und auch nachträglich erweitert werden. Natürlich sind auch Kombinationen oder White-Label-Varianten möglich. Für das jeweilige Geschäftsmodell und die individuellen Anforderungen können aus einem umfangreichen Optionskatalog die benötigten Funktionen ausgewählt werden. 

Zahlreiche Einstellungen ermöglichen eine individuelle Konfiguration der eCommerce-Lösung, sodass diese sehr zielgruppenorientiert einsetzbar ist. Aufgrund der flexiblen modularen Konzeption sind besondere Gestaltungswünsche, kundenspezifische Anforderungen und Zusatzfunktionen ebenso jederzeit realisierbar. 

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Komplette Integration in das ERP-System

Mittels unterschiedlicher Schnittstellen ins ERP-System können alle Daten entweder LIVE oder in einem vordefinierten Intervall abgeglichen werden. 

Beispielsweise kann über LIVE-Requests sichergestellt werden, dass Besucher:innen zu jedem Zeitpunkt den für sie persönlich geltenden Preis mitsamt seinen Rabatten und Staffelungen sehen können. Stammdaten wie Artikeltexte werden entweder direkt nach der Anpassung im ERP/PIM übertragen oder in einem definierbaren Intervall eingelesen. So wird sichergestellt, dass alle Daten zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, ohne die Systeme übermässig belasten zu müssen. 

Die Übertragung von Daten, welche im eShop eingegeben wurden (beispielsweise Kundendaten-Anpassungen oder ein Bestell-Abschluss), werden direkt ohne merkbare Verzögerung ins ERP übertragen und dort mit den gewohnten Funktionen weiterverarbeitet. 

eshop aproda

Modularer Aufbau

Der eShop bietet bereits in seiner Basisvariante die wichtigsten Funktionen, die ein integrierter eShop haben muss. Über vordefinierte oder individuelle Erweiterungsmodule kann der Standard bequem erweitert werden.  

Durch den modularen Aufbau kann die eCommerce Lösung zusammen mit Ihnen wachsen. 

FUNKTIONSÜBERSICHT 
Zauberwürfel

Das sind die verschiedenen Module

WebPIM

Das «WebPIM» ist eine Ergänzung zum eShop und kann vollständig im eShop eingebunden oder auch losgelöst betrieben werden. Es dient dazu, Artikeln erweiterte Attribute und Details hinzuzufügen und die Bearbeitung der Texte und Medien zu vereinfachen.  

Neben einer automatischen Übersetzungsfunktion via DeepL und erweiterten Import-/Exportfunktionen können den Kund:innen über das Modul umfangreiche Filter- und Suchfunktionen zur Verfügung gestellt werden. 

Modul_WebPIM

Extranet

Im Extranet können dem Kunden unterschiedlichste Daten aus dem ERP zur Verfügung gestellt werden. Es kann mit oder auch ohne unsere eShop-Lösung angeboten werden. 

Auszug aus den möglichen Ausgaben: 

  • Anzeigen von offenen Rechnungen, offenen Posten, Bestellungsarchiv usw. 
  • Track n‘ Trace Links 
  • Retouren-Erfassung 
  • Garantieprüfung 
  • Anzeige von Konditionen  
  • Anzeige von Umsätzen/Punkten 
Modul_Extranet

CMS-Integration

Dank der Integration der CMS-Lösung squidex können im eShop auch aufwendigere Webseiten realisiert und integriert werden.  

Die Daten werden komfortabel im CMS verwaltet und via API vollautomatisch im eShop-Umfeld angezeigt. 

Auszug aus den Funktionen: 

  • Unterstützung für Mehrsprachigkeit 
  • Diverse Content-Typen einrichtbar 
  • Direkte Integration in die eCommerce Lösung 
  • Unterschiedliche Workflows definierbar 
  • Moderne Funktionen dank Headless-Ansatz 
  • Komplette Trennung von Content-Erfassung und Design/Anzeige 
Modul_CMS

SEO/SEA–Services 

Über die diversen Tools wie beispielsweise Google Tag Manager, Google Analytics oder Hotjar können die unterschiedlichsten Informationen über Kunden und deren Verhalten extrahiert und weiter genutzt werden.  

Auszug der Dienstleistungen:

  • Support und Beratung bei SEA/SEO-Anliegen 
  • Flexible Integration diverser Tools und Datenanbindungen 
  • Nutzung der Daten für Online-Advertising/Kampagnen 
  • Integration GA4 mit Google Tag Manager und unterschiedlichen Events/Triggers 
Modul_SEO

Mehr zu den Möglichkeiten vom eShop erfahren

Sie möchten wissen, was die Vorteile von unserem eShop für Ihr Unternehmen sind? Dann können Sie sich in unserem DemoShop sehr gern persönlich ein Bild machen. 

Gerne beraten wir Sie auch unverbindlich persönlich.

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Auszug unserer Kunden im E-Commerce

Bea_Verlag
tour suisse aproda ag
Starworld_Logo_transp.Background-0
heizmann-logo
Kunden_Clochard
Kunden_Transa
Logo Heer
Kunden_Ott
Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung, indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

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