ERP Grosshandel

ERP Systeme für den Schweizer Grosshandel von Aproda AG

Mehr Profitabilität mit Microsoft Dynamics 365 Business Central für den Grosshandel

Optimale Lagerbestände und profitable Lieferketten sind für Grosshändler wichtig. Die steigenden Kundenanforderungen werden zur Herausforderung. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central für den Grosshandel wickeln Sie Ihre Unternehmensabläufe effizient ab und haben eine übersichtliche Auftragsbearbeitung mit einer 360° Sicht auf Kunden und Lieferanten. Die Einbindung, Durchgängigkeit und Einfachheit ist wichtig, um im Geschäftsalltag Kosten zu sparen. 

Die moderne Technologiebasis hilft, Abläufe in Ihren Abteilungen zu automatisieren und Prozesse über Organisationen durchgängig abzubilden. Die Schnittstellentechnologie (API) integriert Kunden- und Lieferantenprozesse einfach in Microsoft Dynamics Business Central.

Im Grosshandel ist die Koordination von Bereichen wie Lager, Vertrieb und Kundenmanagement oft eine komplexe Angelegenheit. Eine ERP-Software bietet hierfür branchenspezifische Funktionen, um Datentransparenz zu schaffen und Abläufe nachhaltig zu verbessern. Erfahren Sie, wie eine ERP-Branchenlösung für KMU im Grosshandel Sie unterstützen kann, Ihre Betriebsprozesse zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Grosshandelsunternehmen in jeder Branche stehen vor der Aufgabe, eine Vielzahl von Artikeln zu verwalten, die von verschiedenen Lieferanten bezogen und an diverse Kundinnen und Kunden vertrieben werden. Ein effizientes Warenwirtschaftssystem ist hierbei unerlässlich. ERP-Lösungen bieten eine integrierte Plattform für die Warenwirtschaft, die mit vollster Transparenz alle Geschäftsprozesse vom Einkauf über die Lagerhaltung und Lagerverwaltung bis hin zum Vertrieb abbildet und somit eine nahtlose Organisation und Verwaltung ermöglicht.

Durchgängige Prozesse

Übersichtliche und durchgängige Prozesse dank einfacher Bedienung und einer hohen Konfigurationsflexibilität in den Standardprozessen.

E-Commerce - Anbindung

Modernste Applikation, die durch Standardanbindungen (API) an Webshops, an Portale oder über EDI-Anbindungen wie z.B. Galaxus, Migros, Coop überzeugen.

Professionelles Reporting

Zentrales Adresscockpit mit einer 360° Sicht auf Kunden, Lieferanten- wie auch Unternehmensdaten und dies auf Knopfdruck inkl. Rückverfolgbarkeit

Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

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058 200 14 14 oder schreiben Sie mir ein E-Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

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Optimierung der Geschäftsabläufe durch ERP-Lösungen

Die Optimierung der Geschäftsabläufe im Grosshandel ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Eine ERP-Software trägt wesentlich dazu bei, indem sie Prozesse automatisiert, Daten zentralisiert sowie die Kommunikation und das Kundenbeziehungsmanagement verbessert. Die Software bietet eine Vielzahl von Vorteilen, welche die Effizienz und Produktivität eines Unternehmens erheblich steigern und eine beachtliche Zeitersparnis generieren können .

In den folgenden Abschnitten werden die wichtigsten Aspekte der Prozessautomatisierung, Datenzentralisierung und des Kundenbeziehungsmanagements im Detail erläutert. Diese Bereiche sind entscheidend für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs im Grosshandel.

Automatisierung_Handel

Prozessautomatisierung

Eine ERP-Software mit ihren Komponenten und Modulen spielt eine wichtige Rolle bei der Automatisierung von Prozessen im Großhandel. Durch die Automatisierung der Bestellverwaltung, Auftragserfüllung und Lieferoptionen können Unternehmen ihre Abläufe und ihren Service erheblich effizienter gestalten. Zum Beispiel ermöglicht Microsoft Dynamics 365 Business Central die Automatisierung vieler repetitiver Prozesse, wodurch Fehler minimiert werden und die Effizienz zunimmt.

Einen Webshop in das ERP-System zu integrieren, trägt ebenfalls zu einer Effizienzsteigerung bei. Kundenspezifische Preisgestaltungen und effiziente Auftragsabwicklungen können durch die Minimierung manueller Eingriffe und Fehler optimiert werden. Integrierte EDI-Managed-Services, wie sie von Microsoft Dynamics 365 Business Central bereitgestellt werden, unterstützen automatisch die täglichen EDI-Prozesse und Transaktionen, was zu einem reibungslosen Betriebsablauf beiträgt.

Durch diese Automatisierung können Unternehmen nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessern, indem sie eine schnellere und präzisere Auslieferung der bestellten Artikel und damit einen besseren Service bieten. Die Prozessautomatisierung ist somit ein wesentlicher Bestandteil einer modernen ERP-Software im Grosshandel.

Datenzentralisierung

Die zentrale Verwaltung von Informationen und Daten ist ein weiterer Schlüsselbereich, in dem ERP-Systeme ihre Stärken ausspielen. Eine zentrale Datenverwaltung ermöglicht maximale Transparenz im gesamten Unternehmen und erleichtert die Nutzung von Echtzeitdaten. Durch die zentrale Speicherung und Verwaltung aller relevanten Informationen können Entscheidungen schneller und fundierter getroffen werden.

Übersichtliche Dashboards, die durch eine zentrale Datenhaltung ermöglicht werden, bieten einen klaren Überblick über diese Daten und Informationen:

  • Unternehmenskennzahlen
  • Verkaufsperformance
  • Lagerkosten
  • Retouren-Raten

Dies erleichtert die Steuerung des Unternehmens und verbessert die Effizienz in allen Geschäftsbereichen. Die Zentralisierung von Daten ist somit ein unverzichtbares Element einer modernen ERP-Software.

Datenzentralisierung

Kundenbeziehungsmanagement

Ein effektives Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ist entscheidend für den Erfolg in jeder Branche des Grosshandels. CRM-Module in ERP-Systemen ermöglichen die zentrale Verwaltung von Kundendaten sowie die Analyse von Kundenbedürfnissen. Diese Informationen helfen Unternehmen, personalisierte Marketingmassnahmen durchzuführen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Eine ERP-Software ermöglicht es Grosshändlern, personalisierte Promotionen und Produktangebote basierend auf dynamischen Preisen und Kundenpräferenzen zu managen. Diese personalisierten Angebote können über verschiedene Vertriebskanäle wie Webshops, physische Läden und mobile Plattformen angeboten werden, was die Kundennähe stärkt.

Die Segmentierung der Kundenbasis ermöglicht es Unternehmen, zielgerichtete Marketingkampagnen direkt über das ERP-System zu managen. Dies führt zu einer erhöhten Effizienz und Effektivität der Marketingmassnahmen und trägt massgeblich zur Optimierung der Geschäftsprozesse bei.

Ein System für alle Ihre Tätigkeiten

CRM / Verkauf

Mit unserer ERP-Software verfügen Sie über...

CRM / Verkauf

Mit unserer ERP-Software verfügen Sie über spezielle Ansichten – so genannte Rollencenter – für den Innen- wie auch den Aussendienst. Dieses Modul zeichnet sich durch Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im Innen- und Aussendienst aus:

  • Kontaktverwaltung: Kunden- und Lieferantencockpit mit 360° inkl. Aktivitäten
  • Offert Verwaltung und Benachrichtigungen (Verkaufschancensteuerung)
  • Integrierte Aussendienstmitarbeiteranbindung
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien (z.B. E-Mail)
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Hinterlegen von Besuchsberichten
  • Adressabgleich mit der Schweizerischen Post (Permanente Adresspflege)

Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem d...

Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im Innen- und Aussendienst – so hilft Ihnen das Modul Verkauf:

  • Auftragsabwicklung inkl. Telefonschnellerfassung
  • Board mit Informationen über Verfügbarkeiten, Lieferbereitschaft, Rückstände
  • Artikel-, (Kunden)gruppen-, Rechnungsrabatte sowie Planung von Aktionen inkl. flexibler Preisverwaltung
  • Absatzplanung / Rahmenverträge
  • Abwicklung von Inland- und Exportgeschäften, Zoll
  • Workflows für Beleggenehmigungen
  • Dokumentenverwaltung

 

Webshop / EDI

Standard API ermöglicht Ihnen das einfache Anbi...

Webshop / EDI

Standard API ermöglicht Ihnen das einfache Anbinden von Webshops, Portalen und EDI-Schnittstellen

 

Artikel / Lager / Logistik inkl. Barcode

Automatisierte Prozesse für mehr Effizienz:Arti...

Artikel / Lager / Logistik inkl. Barcode

Automatisierte Prozesse für mehr Effizienz:

  • Artikelstammdaten – Artikeleigenschaften, Artikelmerkmale, Inhalte, Gewichtsangaben
  • Produktmerkmale, Herkunft Labeling
  • Sortimentsverwaltung
  • Ausgeklügelte Preiskalkulation
  • Logistikmanagement, Spedition, Chargenverwaltung
  • Lagerverwaltung: Verschiedene Lager, Lagerplätze, Lagerfächer, Konsignationslager
  • Einheiten- und Gebindeverwaltung, Variable Mengen (Bulk-Einheiten)
  • Kommissionierung inkl. Barcode-Unterstützung / SSCC Etikettierung sowie kundenspezifische Etikettierung
  • Mobile Datenerfassung (MDE)
  • Anbindung Post Logistics

 

Einkauf / Bestellung

Integrierte Beschaffung, Streckengeschäfte und...

Einkauf / Bestellung

Integrierte Beschaffung, Streckengeschäfte und weitere Funktionen helfen Ihnen im Einkauf für eine professionelle Übersicht

  • Bestellvorschlagswesen
  • Bestellabwicklung inkl. Preisanfragen
  • Mehrstufiges und kumulatives Rabattsystem
  • Reklamationswesen, Lieferantenbeurteilungen
  • Rücklieferungen / Gutschriften
  • Workflows für Beleggenehmigungen
  • Dokumentenverwaltung

Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglic...

Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglicht Ihnen zusätzliches Business zu generieren, dazu werden folgende Module zur Verfügung gestellt:

  • Kunden- und Interessentenkontaktverwaltung: 360° inkl. Aktivitäten
  • Verkaufschancenmanagement inkl. Aufgabenverwaltung
  • Kontaktklassifizierung & Kampagnenverwaltung
  • Outlookintegration (z.B. E-Mail und Kalender)
  • Serviceeinsatzplanung
  • Serviceauftragsverwaltung und -verrechnung
  • Vertragsverwaltung
  • Dokumentenverwaltung

 

Finanzmanagement / Lohn

Die leistungsstarke Finanzbuchhaltung mit einem...

Finanzmanagement / Lohn

Die leistungsstarke Finanzbuchhaltung mit einem durchgängigen Wertefluss ist das Herzstück unserer modernen ERP-Lösung. Sie nützen folgende Module: 

  • Finanzbuchhaltung & MwSt
  • Lohnbuchhaltung / HR
  • Kostenrechnung, Dimensionen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Cashflowberechnung
  • Internationalität – Mehrsprachigkeit
  • Konsolidierung
  • Anlagebuchhaltung
  • Unbegrenzte Mandanten und Währungen
  • IC: Intercompany Verrechnung

 

Kassenanbindung

Für den reibungslosen Ablauf am POS haben wir e...

Kassenanbindung

Für den reibungslosen Ablauf am POS haben wir eine Standardanbindung zu den verschiedensten Kassensystemen und bieten die folgenden Funktionen:

  • Intuitive und einfache Benutzeroberfläche
  • Übergreifender Adressstamm
  • Einfache Tagesabschlüsse
  • Individuelle Produkteetiketten und Barcode gesteuerter Verkauf
  • Voll integriertes Zahlungsterminal für die bargeldlosen Transaktionen
  • Individuelle Kassen Hardware inkl. Belegdrucker
  • Einbindung in Microsoft Dynamics ERP

 

Reporting

Kennzahlen auf Knopfdruck: Mit unserem Reportin...

Reporting

Kennzahlen auf Knopfdruck: Mit unserem Reportingtool haben Sie über 400 Standardberichte im Blick. Das bringt Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Integrierter Report Designer
  • Kontoschema
  • Berichtsexport in Excel
  • Excel Bewegungsdatenexport mit Aktualisierungsmöglichkeit (z.B. Offerten)
  • Business-Abfragen direkt aus Excel mit Datenaktualisierung
  • Anbindung an die MIS Lösung Microsoft PowerBI (Business Performance Dashboard)
  • Berichtsplanung: Berichtsausführung auf Zeitpunkt mit Rollenzuordnung

Die Vorteile im Überblick

Einfache Bedienung - Schlüssel zur Akzeptanz
Übersichtliche und auf Ihre Aufgaben abgestimmte Standardprozesse verhelfen Ihren Mitarbeitenden zu einer effizienten und produktiven Arbeitsweise.

Zentraler Adress-Stamm mit 360° Kundensicht
Sie arbeiten mit einem zentralen Profil und verfügen auf Knopfdruck über eine 360° Sicht auf Ihre Kunden, Interessenten, Partner oder Mitarbeitenden

Effizienter Verkauf & Innendienst
Steigern Sie die Leistung Ihres Vertriebsteams und überzeugen Sie mit Informationen in Echtzeit wie Verfügbarkeit, Lieferbereitschaft, Ersatzartikel, Garantieleistungen, Reklamationsverwaltung.

Durchgängige Prozesse 
Unsere voll integrierte Lösung lässt verschiedene Automatisierungen zu. Workflows sowie die integrierte Kommunikation (z.B.: nach Office) verhelfen zu einer optimalen Zusammenarbeit in Ihrem Team.

Schnittstellen (API) / Mobilität
Modernste Technologien ermöglichen die Transformation in die Digitalisierung und stellen die einfache Anbindung von WebShop, EDI, Portalen, IoT und barcodeunterstützendes Arbeiten für Sie sicher.

Entscheidungen in Echtzeit
Dashboards schärfen den Blick auf das Wesentliche - Daten auf Knopfdruck bilden die Grundlage für Ihr Controlling und dienen Ihnen als Entscheidungshilfe.

Design_Tour

Integration von E-Commerce und ERP

E-Commerce-Lösungen in ERP-Systeme zu integrieren, bietet Grosshandelsunternehmen zahlreiche Vorteile. Durch die Anbindung eines Webshops an das ERP-System wird ein integrierter Onlineverkauf ermöglicht, der keine zusätzlichen Schnittstellen durch Drittanbieter-Konnektoren benötigt.

Ein integrierter Shop nutzt direkte Verbindungen zum ERP-System, wodurch die Notwendigkeit komplexer Schnittstellenlösungen eliminiert wird. Dies ermöglicht es Grosshändlern jeder Branche, Verkaufsprozesse über verschiedene Kanäle wie Webshops, physische Läden und mobile Plattformen nahtlos zu verwalten und gleichzeitig die Lagerbestände ihrer Artikel kanalübergreifend effizienter zu führen.

Davon profitieren Sie dank der Verknüpfung von Online- und Offline-Vertriebskanälen:

  • einheitliche Kundensicht
  • Verbesserung von Service und Kundenbeziehungen
  • Bereitstellung von personalisiertem Marketing
  • individuell angepasste Kundenerlebnisse im Verkauf

Dies macht die Einbindung von Online-Verkaufskanälen in eine ERP-Software zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Handelsbetriebe.

Unser Branchenfokus im Bereich Grosshandel

Medtech

Durchgängige Sicherheit in den Prozessen dank d...

Medtech

Durchgängige Sicherheit in den Prozessen dank der ERP Software für Med-Tech Unternehmen. Die moderne Branchenlösung hilft, die Durchlaufzeiten im Unternehmen zu verkürzen.

ERP Medizinalbranche
  • Rückverfolgbarkeit dank Serien- und Chargennummern
  • MHD, FEFO
  • Automatisierte VOC-Abgabenberechnung als Standard

Technische Geräte

Effiziente Sortimentsbewirtschaftung für den Ha...

Technische Geräte

Effiziente Sortimentsbewirtschaftung für den Handel mit technischen Produkten. Nutzen Sie die Möglichkeiten zur Optimierung der Geschäftsprozesse in einem kompetitiven Umfeld.

 

  • EDI-Modul für das einfache Erfassen und Pflegen der Schnittstellen zu Ihren Geschäftspartnern
  • E-Commerce-Modul für die Anbindung Ihres Webshops, inkl. erweiterter Attributverwaltung
  • Tourenplanung
  • MDE-Modul zur mobilen Datenerfassung, frei konfigurierbar

Maschinen & Anlagen

Der Handel mit Maschinen und Anlagen umfasst ko...

Maschinen & Anlagen

Der Handel mit Maschinen und Anlagen umfasst komplexe Evaluations-, Verkaufs- und Reparaturprozesse.

Wichtig dabei, dass Optionen aufgezeigt und effizientes Prozessmanagement gewährleistet werden kann.

 

 

  • Servicemodul für die Bearbeitung von Service- und Reparaturaufträgen mit Kapazitäts- und Monteurplanung
  • Wartungsmodul und Werkstattplanung
  • Vermietungsmodul
  • Interne Leistungsverrechnung
  • E-Commerce-Modul für die Anbindung Ihres Webshops, inkl. erweiterter Attributverwaltung
  • MDE-Modul zur mobilen Datenerfassung, frei konfigurierbar

 

Verpackung

Effiziente ERP-Software für den Handel mit Verp...

Verpackung

Effiziente ERP-Software für den Handel mit Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien bis hin zur Konfektionierung und komplexen Verpackungslösungen. Sowie die Abbildung von Produktionsprozessen über mehrere Standorte hinweg.

  • Lager- Logistik inkl. MDE
  • EDI Anbindung Kunden- und Lieferanten
  • Standortübergreifendes Zusammenarbeiten
  • Business Intelligence (BI) Auswertungen Verkauf, Einkauf, Lager, Finanzen
  • Montage- und Konfektion bis hin zu mehrstufigen Produktionsprozessen
Armin Niederberger
CEO | Stucky Holzprofilleisten AG
„Mit Microsoft Dynamics ERP haben wir unsere Prozesse – von der Bestellung bis hin zur Auslieferung, voll automatisiert und konnten dadurch unser Volumen mit dem gleichen Personalbestand in den letzten Jahren um über 30% steigern.“

Renovita AG erfolgreich mit der ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central und Aproda AG

Die Prozesse der Renovita AG werden mit der ERP Software Microsoft Dynamics durchgängig abgebildet – vom Wareneingang über den gesamten Bestellprozess bis hin zur Lagerhaltung. Wichtige Daten und Auswertungen sind per Mausklick verfügbar und können jederzeit bei unternehmerischen Entscheiden unterstützen.

Häufig gestellte Fragen

Support und Beratung für Ihr ERP-Projekt

Ein zuverlässiger Partner für die Implementierung eines ERP-Systems ist unerlässlich, um sowohl technische als auch organisatorische Aspekte erfolgreich zu meistern. Die Auswahl des richtigen Implementierungspartners kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Einführung und einer kostspieligen Tortur ausmachen.

Durch ein strukturiertes Programm wie der ERP Software von Microsoft kann die Einführung eines ERP-Systems je nach Projekt innerhalb von nur drei Monaten erfolgen. Solche Programme bieten klare Zeitpläne und definierte Schritte, die sicherstellen, dass alle notwendigen Prozesse abgedeckt werden und das System reibungslos in den Betrieb integriert wird.

Auch die Support-Optionen spielen eine entscheidende Rolle. Die ERP Software von Microsoft bietet beispielsweise anpassbare Support-Optionen, die auf den jeweiligen Unterstützungsbedarf und -typ des Unternehmens abgestimmt sind. Das Aproda Team als Ihr Partner verfügt über umfassende Branchenkenntnisse, um Ihnen bestmögliche Empfehlungen und Lösungsmöglichkeiten zu bieten.

Sicherheit und Zugriffskontrolle in ERP-Systemen für Grosshandel

Eine ERP-Software ist aufgrund ihrer Vernetzung von Unternehmensprozessen ein besonders attraktives Ziel für Hacker und kann ein Sicherheitsrisiko für Unternehmen darstellen.

Ein durchdachtes Berechtigungskonzept ist wesentlich, um unbefugtem Zugriff vorzubeugen und die Datenintegrität in ERP-Systemen zu schützen. Regelmässige Software-Updates und Sicherheitspatches sind notwendig, um die ERP-Software vor bekannten Schwachstellen zu schützen und die Systemsicherheit aufrechtzuerhalten.

Eine cloudbasierte ERP-Software wie Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet den Vorteil der mobilen Zugänglichkeit und profitiert von den Sicherheitsstandards und der Expertise der Cloud-Anbieter. Dies ermöglicht eine sichere und effiziente Nutzung der ERP-Software über verschiedene Endgeräte.

Was ist ein ERP-System und wie unterstützt es den Grosshandel?

Ein ERP-System ermöglicht die zentrale Verwaltung zahlreicher Daten und Informationen in einem Unternehmen und stellt transparente Prozesse sicher, was wiederum reibungslose Betriebsabläufe und schnelle Reaktionen auf Anforderungen der Stakeholder gewährleistet. Es unterstützt den Grosshandel, indem es aus einer Hand effiziente Prozesse im Bestandsmanagement, in der Beschaffungsplanung und der Vertriebssteuerung ermöglicht.

Wie verbessert ein ERP-System die Warenwirtschaft im Grosshandel?

Ein ERP-System verbessert die Warenwirtschaft im Grosshandel, indem es Bestandsführung, Nachfrageprognosen und Beschaffungsprozesse optimiert und somit zu effizienteren Warenströmen und zu einem verbessertem Service für Kundinnen und Kunden führt.

Welche Vorteile bietet die Prozessautomatisierung durch ERP-Systeme?

Die Prozessautomatisierung durch ERP-Systeme bietet den Vorteil, dass Fehler minimiert und die Effizienz gesteigert werden, was zu einer schnelleren und präziseren Auslieferung von Artikeln führt. Daher können Unternehmen in Form einer verbesserten Leistung, Transparenz und Genauigkeit profitieren.

Wie trägt die Integration von E-Commerce und ERP-Systemen zur Effizienz bei?

Die Einbindung von E-Commerce in ERP-Systeme verbessert die Effizienz, da Verkaufsprozesse über verschiedene Kanäle nahtlos verwaltet und die Lagerbestände kanalübergreifend effizienter geführt werden. Dies ermöglicht, eine bessere Kundenbeziehung aufzubauen und personalisiertes Marketing zu betreiben.

Welche Kriterien sind bei der Auswahl der richtigen ERP-Lösung für den Grosshandel wichtig?

Bei der Auswahl der richtigen ERP-Lösung für den Grosshandel sind wichtige Kriterien technische und funktionale Anforderungen, Flexibilität, Kosten sowie Branchenorientierung des Systems. Beachten Sie diese Punkte bereits in der Planung, um den für Sie passenden Partner für die Umsetzung zu finden.

Berechnen Sie den Preis und den ROI

Transparenz ist uns wichtig und mit unserem Preis- und ROI-Rechner erhalten Sie einen ersten Überblick über die zu erwartende Investition und die monatlichen Kosten für den Unterhalt von Microsoft Dynamics 365 Business Central und können gleichzeitig das Einsparungspotenzial bestimmen.

PREIS & ROI berechnen
Automatisierung zahlreicher Abläufe und Kosteneinsparungen

Fors AG

Erfahren Sie, wie die Fors AG mit Microsoft Dynamics NAV über ein neues, durchgängiges ERP-System verfügt, das nahtlos und vollständig mit webbasierten Portalen kommuniziert und höchste Datenqualität garantiert.  

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fors erp software aproda ag
Leistungsstarkes ERP System für über 30'000 Artikel

Heizmann

Erleben Sie, welche zentrale Rolle das ERP-System bei der Heizmann AG spielt und wie es hilft die Vielfalt von Aktivitäten, Leistungen und Produkte zu koordinieren und zu integrieren.

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Heizmann aproda ag
Aktive Marktbearbeitung dank optimierter Geschäftsprozesse

CeCo

Erfahren Sie, wie die integrierte Lösung Microsoft Dynamics 365 NAV geholfen hat die Prozesse zu optimieren und täglich Zeit zu sparen, die aktiv in die Kundenbearbeitung eingesetzt werden kann. 

 

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CeCo erp referenzen erp software
Schnelles Wachstum dank Flexibilität

Renovita AG

Durch die Flexibilität und moderne Basis von Microsoft Dynamics 365 BC war das schnelle Wachstum und die Standardisierung der Geschäftsprozesse bei der Renovita AG möglich. 

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Logo Renovita 250x250
Prozesse vereinfachen und Effizienz erhöhen

Probst Maveg AG

Das Kerngeschäft der Probst Maveg AG besteht im Verkauf und der Vermietung von Baumaschinen und umfassenden Servicedienstleistungen. Speziell für den Aussendienst und die Servicetechniker brachte der Wechsel grosse Vorteile.

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ERP System Microsoft Probst Maveg

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Dann gelangen Sie hier zu unserer gesamten Referenzübersicht unserer ERP, CRM & IT Projekte. 

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Warum Aproda AG

Seit 1983 begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung, indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

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