Dynamics 365 Sales Release Wave 1 2025

Die wichtigsten Neuerungen: 1. Veröffentlichungszyklus 2025

Sales Update – Neuerungen 1. Veröffentlichungszyklus 2025

Mit dieser Veröffentlichung stellen wir eine Reihe von Agenten vor, die Ihre Verkaufsleistung verbessern und wichtige Aufgaben vereinfachen. Sie helfen bei der Entdeckung neuer Leads, der Priorisierung von Aufgaben, der Automatisierung von Nachfassaktionen und der Fokussierung auf die nächsten wichtigen Schritte, um mehr Abschlüsse zu erzielen. Die neu gestaltete Nutzungserfahrung bietet kontinuierliche Unterstützung, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Erfolg und Geschäftswachstum.

1. Integrieren Sie mit Exchange über die serverseitige Synchronisation

Die Exchange-Infrastruktur wird verbessert, um die Unterstützung für Dynamics 365 Sales-Premium-Funktionen wie Beziehungsanalyse und «Wer kennt wen» zu optimieren. Dies steigert die Zuverlässigkeit und ermöglicht den Benutzer:innen eine grössere Flexibilität bei der Steuerung von Zeitpunkt und Umfang ihrer E-Mail-Synchronisierung.

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General availability: Apr 2025

2. Qualifizierte Pipelines mit dem Agenten für die Vertriebsqualifizierung verbessern

Der Agent für die Vertriebsqualifizierung kombiniert die Leistungsfähigkeit von drei Agenten, die zusammenarbeiten, um dem Vertriebspersonal zu helfen, eine qualifizierte Pipeline effizienter aufzubauen. Darunter beseitigt der Agent den menschlichen Aufwand, indem er vollkommen selbsttätig Informationen zu jedem Lead aus CRM-Daten und öffentlichen Webquellen recherchiert, eine Empfehlung dahingehend gibt, ob dieser Lead qualifiziert werden sollte oder nicht, und vorab eine E-Mail mit personalisierten Gesprächspunkten generiert, um die Aufmerksamkeit des Leads zu erregen. 

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Public preview: Apr 2025 / General availability Jul 2025

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3. Bleiben Sie mit Aktionspunkten aus Kundengesprächen auf dem Laufenden

Das neueste Update erfasst automatisch wichtige Follow-up-Massnahmen aus Gesprächen und sendet nächste Schritte wie E-Mails oder schlägt Meetings vor. Dadurch können Sie sich auf die Kundeninteraktion konzentrieren und Aufgaben effizienter managen, was die Produktivität steigert und den Verkaufsprozess reibungsloser gestaltet.

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PP: Apr 2025

4. Steigern Sie den Verkaufserfolg, indem Sie sich auf die relevantesten Leads konzentrieren

Diese Funktion hilft dabei, die wichtigsten Leads zu identifizieren, erklärt die Priorisierung und liefert relevante Handlungsanweisungen zur Lead-Qualifizierung.

Als Verkäufer:in können Sie:

  • Priorisierte Leads innerhalb Ihrer Verkaufs-Workflows sehen und empfohlene Handlungen erhalten.
  • Verstehen, warum Copilot diese Leads priorisiert hat.
  • Unterstützung von Copilot erhalten, um schnell die empfohlenen Handlungen mit vorab ausgefüllten Details durchzuführen.

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PP: Apr 2025 

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5. Erhalten Sie automatisch generierte E-Mail-Entwürfe mit relevanten Antworten aus Wissensquellen

Diese Funktion hilft, Kundenfragen schnell zu beantworten, indem automatisch E-Mail-Entwürfe mit relevanten Antworten aus integrierten Wissensquellen erstellt werden. Sie reduziert manuellen Aufwand, sorgt für konsistente und qualitativ hochwertige Antworten, beschleunigt Reaktionszeiten und stärkt Kundenbeziehungen.

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PP: May 2025

6. Verbessern Sie die Lead-Priorisierung mit Marketing-Interaktionen

Als Verkäufer:in erhalten Sie eine priorisierte Liste von Leads basierend auf aktuellen E-Mail-Interaktionen, Event-Teilnahmen und Formularabsendungen. Ein Lead, der kürzlich aktiv war, wird höher priorisiert als ein Lead, der vor Monaten engagiert war. Zudem erhalten Sie eine klare Erklärung der Marketing-Interaktionen, die zur Priorisierung geführt haben.

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PP: Apr 2025

7. Bereichern Sie Forschungserkenntnisse mit öffentlichen Webquellen

Mit dieser Erweiterung kann der Agent relevantere, massgeschneiderte Erkenntnisse über ein Lead liefern, indem er Daten aus öffentlichen Webquellen einbezieht, die für jedes Unternehmen am wichtigsten sind.

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PP: Apr 2025

8. Passen Sie den Vertriebsqualifizierungsagenten an Ihre Branche und Geschäftsbedürfnisse an

Mit dem Vertriebsqualifizierungsagenten können Sie die Lead-Auswahlkriterien an Ihr ideales Kundenprofil (ICP) anpassen, indem Sie Daten aus Dynamics 365 und öffentlichen Webquellen nutzen. Ausserdem können Sie die Priorisierungslogik des Agents anpassen, um die wichtigsten ICP-konformen Leads anzuzeigen. So wird sichergestellt, dass Verkäufer:innen nur mit den Leads arbeiten, die die höchste Konversionswahrscheinlichkeit haben.

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PP: Apr 2025

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